Aktuelles

Informationen rund um den Chor

Wann und mit welchen Liedern wird geprobt?

Lieder die wir zur Probe dabei haben sollten findet ihr im Mitgliederbereich.

Da wir in den jetzigen Zeiten flexibel sein müssen, was die Umsetzung der Proben und Treffen angeht, kann es immer wieder zu Änderungen kommen.

Bitte informiert euch regelmäßig auf dieser Seite.

Ehrungen beim Frauenchor "Heideklang" in Buchholz

In der Chorprobe am 19.05.2022 gab es für zwei aus unserer Mitte eine Überraschung. Olga Matushina und Marianne Mönninghoff staunten nicht schlecht, als mitten in der Probe der Vorsitzende des Kreischorverbands Eckhard Steeg in die Probe „platzte‟, um beide zu ehren. Die Chorleiterin Olga Matushina dirigiert seit nunmehr 25 Jahren den Frauenchor „Heideklang‟. Sie hat es in dieser Zeit geschafft, dass der Frauenchor über die Region mit seiner musikalischen Leistung bekannt und geschätzt wird. Die Sängerinnen vom „Heideklang‟ sind sehr glücklich, so eine kompetente und leidenschaftliche Chorleiterin zu haben. Die Chorsängerin Marianne Mönninghoff singt und unterstützt seit 25 Jahren unseren Frauenchor. Sie sang bereits, bevor sie sich dem „Heideklang‟ anschloss, schon 25 Jahre in einem Kirchenchor. So kann sie nächstes Jahr auf stolze 50 Jahre Singen zurückblicken. Herr Eckhard Steeg vom Kreischorverband, überreichte seine Glückwünsche persönlich, verbunden mit Dank an das langjährige Engagement der Beiden und besten Wünschen für die weitere Zeit im Chor. Im Namen des Vorstandes und der ganzen Sängerschar gratulierte die Vorsitzende Claudia Schneider und überreichte Blumen, würdigte deren bisherigen Weg in der Chorgemeinschaft und wünschte ihnen auch zukünftig viel Freude im "Heideklang".

Kurkonzert 22.05.2022 Boppard

Am 22.05.2022 fand am Bopparder Rhein-Pavillon bei schönstem Sonnenschein das Kurkonzert statt. Dies war nach zweijähriger Pause der erste öffentliche Auftritt und die Aufregung und Freude war dementsprechend groß.

Was besonders erfreulich war, es haben sich viele Zuhörer eingefunden, die das Konzert genau so genießen konnten wie wir.

Sowohl bekannte Melodien als auch neuere Stücke fanden den Weg in unser Repertoire und wurden von uns vorgetragen.

Mit viel Applaus wurden wir Sängerinnen belohnt.

Bitte beachten!

Im Mitgliederbereich findet ihr die Noten, die zur nächsten Probe haben solltet.

Euch fehlt das Lied in der Notenmappe? Dann fragt bitte vor der Probe Anne, sie gibt euch die entsprechenden Noten.

An folgenden Donnerstagen findet keine Probe statt:

26.05.2022 - Christi Himmelfahrt

30.06.2022 - Chorleiterin verhindert

Im Mitglieder-Bereich stehen weitere Informationen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

© 2014 -2022 Alle Rechte vorbehalten. Gesangverein "Heideklang" 1920 e.V. Frauenchor Heideklang Buchholz.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.